DIE FAMILIE GRÜNDL

Erfolgreicher Generationenvertrag: Die Familie Gründl hat eine lange Weinbautradition und keltert seit vielen Jahrzehnten steirische Weine.

Eng verküpft mit den Traditionen, aber nicht verschlossen gegenüber dem Zeitgeist vertrauen Brigitte und Alois Gründl heute dem Know-how ihres Sohnes Martin, der jetzt mit großer Leidenschaft und Verantwortung den Familienbetrieb in die Zukunft führt.

Martin Gründl


Martin Gründl ist Absolvent der Weinbauschule Silberberg, weiters Weinbau- und Kellermeister mit den Schwerpunkten Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft. Qualitätsorientierte, wirtschaftliche und nachhaltig gesicherte Rebenkultivierung, Traubenproduktion, Traubenverarbeitung, Weintechnologie und Weinvermarktung prägen diese Ausbildung. Im Jahr 2014 arbeitete Martin Gründl eine volle Weinernte als Assitent-Winemaker in Paarl und Stellenbosch in Südafrika.

Brigitte Gründl


Weinverkosten, sich austauschen, wohlfühlen – eine enge und überaus innige Kundenbeziehung pflegt Brigitte Gründl. Mit großem Engagement arbeitet sie im Verkauf, kümmert sich fürsorglich um alle Mitarbeiter und vor allem heißt sie die treuen Abnehmer ihrer Weine im Stammweingut in St. Veit-Lind aufrichtig und herzlich willkommen. Zudem managt Brigitte das familieneigene Urlauberrefugium mit Weingartenhaus und Kellerstöckl in Grubtal in Gamlitz.

Alois Gründl


Senior Alois Gründl lernte schon sehr früh sein Handwerk – von seinem Vater ebenso als auch in der Kaderschmiede des steirischen Weinbaus, in der Weinbaufachschule Silberberg. Heute steht er seinem Sohn Martin mit Rat und Tat zur Seite und hilft wos brennt. Mit seinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz ist er auch ein unverzichtbares Mitglied bei der anspruchsvollen Arbeit im Weingarten, Keller und bei der Direktlieferung der Weine seiner besten Kunden.